Neuer Spielplatz am Fuchsgrund eröffnet

Im August wurde der neue Spielplatz, der sich in unmittelbarer Nachbarschaft zum Kindergarten "Am Fuchsgrund" befindet, eröffnet. Damit erfährt das Gebiet um die im Dezember 2015 eingeweihte Pappelstiegbrücke eine weitere Aufwertung.

SpielplatzAuf insgesamt 1.500 Quadratmetern haben Kinder und Jugendliche Platz zum Spielen, Ausruhen und Toben. Das Zentrum bildet eine große, bis zu einer Höhe von 2,7 Meter bekletterbare Sonnenuhr, auf die selbst Eltern und Großeltern mit hoch kraxeln können. Natürlich können die Besucher bei Sonne die Uhrzeit ablesen. Desweiteren gibt es noch Spielflächen mit Wippe, Rutsche, Himmelschaukel, Drehspielgerät sowie mit Kletterkombinationen.

Die Baukosten des Spielplatzes betrugen rund 220.000 Euro, wobei die eine Hälfte von der Stadt Erfurt und die andere Hälfte vom Förderverein "Spielplatz der Generationen e.V." übernommen wurde, ohne dessen Engagement die Umsetzung dieses Projektes nicht möglich gewesen wäre.

  • spielplatz_01spielplatz_01
  • spielplatz_02spielplatz_02
  • spielplatz_03spielplatz_03
  • spielplatz_04spielplatz_04